Seht ein Video vom Comeback-Konzert

-

Seht ein Video vom Comeback-Konzert

- Advertisment -

walter trout live 2015Nach seiner Lebertransplantation im vergangenen Jahr ist Walter Trout zurück auf der Bühne – und zeigt uns einen Backstage-Clip von seiner Show in der Royal Albert Hall.

Vor gut einem Jahr musste sich Walter Trout einer Lebertransplantation unterziehen. Fans des Bluesmusikers hatten zuvor 250.000 US-Dollar gespendet, um die Operation zu ermöglichen. Am 15. Juni ist Trout nun in der Royal Albert Hall in London auf die Bühne zurückgekehrt.

In einem Backstage-Video erzählt Trout: „Ich dachte, es ist vorbei. Sogar als ich die neue Leber hatte, konnte ich keine Note spielen. Es war ein langer Weg – aber es fühlt sich großartig an.“ Nach der Show sagte Trout: „Mir fehlen die Worte, ich bin immer noch überwältigt.“

Gegen Jahresende wird der Gitarrist auch in Deutschland und der Schweiz zu Gast sein.

Hier sind die genauen Termine:
01.12. Hamburg, Fabrik
02.12. Berlin Kesselhaus
03.12. Bochum, RuhrCongress
05.12. (CH) Zürich, Kaufleuten
06.12. München, Freiheit

Hier seht ihr den Clip von Walter Trouts Royal Albert Hall-Auftritt:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: The Rolling Stones 1965 mit ›Paint It Black‹

Heute hätte Brian Jones, Gründungsmitglied der Rolling Stones, Geburtstag. In Gedenken an den grandiosen und viel zu früh verstorbenen...

Lynyrd Skynyrd: One More From The Road

1975. Ein Blutbad bahnt sich an. Lynyrd Skynyrd trinken – und zwar so richtig – an der Hotelbar: Pfefferminzschnaps,...

The Black Crowes – SHAKE YOUR MONEY MAKER (30th Anniversary)

Geschwisterliebe Als die Black Crowes 1990 ihren Erstling SHAKE YOUR MONEY MAKER auf die Fans losließen, stand die Rockgitarre insbesondere...

Review: Alice Cooper – DETROIT STORIES

Unser Interview mit Alice Cooper lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK! Man kann sich ja bekanntlich neu...
- Werbung -

Billy Gibbons: ›Rattlesnake Shake‹ live mit Steven Tyler

In Gedenken an den verstorbenen Peter Green gaben Steven Tyler und Billy Gibbons vor circa einem Jahr gemeinsam den...

Review: Joanna Connor – 4801 SOUTH INDIANA AVENUE

Joe Bonamassa, der moderne Säulenheilige des Blues, betreibt ein neues Förderprogramm. Unter seinem Indie-Labelbanner „Keeping The Blues Alive“ hat...

Pflichtlektüre

Uriah Heep: Denn sie wussten nicht, was sie tun

Die Geschichte von Uriah Heep in den 70ern ist...

Video der Woche: Rolling Stones 1969 mit ›Sympathy For The Devil‹

Eine Buchlesung, schiefe Gitarren, Schmetterlinge und der Initiationsritus für...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen